Mathe und Architektur

Hast du dich schonmal gewundert, warum Mathe so wichtig ist? Und was hat Architektur damit zu tun? Gebäude und Bauten sind essenziell für unsere Existenz. Ohne Mathe gäbe es Brücken, Wolkenkratzer und Gebäude nicht in der Form, in der wir sie kennen. Tatsächlich würden wir vielleicht sogar noch in Höhlen leben. Sieh dir unsere simpleshow an, um den Zusammenhang zwischen Mathematik und Architektur zu verstehen. Klick hier um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Virale Hepatitis und Leberkrebs

Hepatitis-B- und C-Infektionen verursachen ein hepatozelluläres Karzinom (HCC), indem sie sich in Hepatozyten replizieren. Entzündung, Zelltod und Proliferation resultieren daraus. Die Vorbeugung von Infektionen durch Hepatitis ist wichtig, um das Risiko für Leberkrebs zu verringern. Dies kann durch

Ungewöhnliche Festivals auf der ganzen Welt

Bist du ein erfahrener Weltenbummler? Warst du schon auf diesen ungewöhnlichen und einzigartigen Festivals rund um die Welt? In diesem Video erkunden wir einige wunderbare, aber ungewöhnliche Festivals, die auf der ganzen Welt gefeiert werden! Autorin: Sophie Golfer Quellen: https://en.wikipedia.

Wissenswertes über Lebensmittelverschwendung

Von der Familienfeier am letzten Wochenende ist viel Essen übrig geblieben - es wegzuwerfen, wäre eine Verschwendung! Nun, das muss nicht sein. simpleshow foundation erklärt, wie man weniger Lebensmittel verschwendet, Geld spart und die Umwelt schont - mit nur ein paar einfachen Tricks. Autorin: Ja

Maths and Architecture

Did you ever wonder why Maths is so important? And what’s got Architecture to do with it? Buildings and structures are essential to our existence. But without Maths bridges, skycrapers and buildings would not exist as they do now. In fact, we might still be living in caves. Watch our simpleshow to understand the link between Mathematics and Architecture. Click here to see more videos: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Clean Energy

Clean energy plays a significant role in our lives and will increasingly do so. This video explains what clean energy is and considers how reliable it is. Transcript: alugha Click here to see more videos: https://alugha.com/mysimpleshow

Creative Economy

The UN General Assembly declared 2021 as the International Year of Creative Economy for Sustainable Development... But what is meant by “creative economy”? This video explains what a creative economy is and suggests ways in which it can be boosted. Transcript: alugha Click here to see more videos:

The Duke of Edinburgh Award

Edinburgh has helped transform how millions of young people see themselves and see the world around them. We explain how this award offers young people the chance to take on challenges, discover new skills and make a difference in their community. Transcript: alugha Click here to see more videos: